Firmenevent

Traditionelles Bogenschießen –

das Highlight einer guten Veranstaltung

 

Wer wollte nicht schon immer mal mit dem traditionellen Bogen schießen?

Ihr plant ein Firmenevent oder eine Familienfeier und wollt etwas Besonderes?

Ich mache euer Event zu etwas Einzigartigen.

Auf den Spuren Robin Hoods führe ich Euch von der Steinzeit bis in die Welt des modernen Bogensports.

Bei geeignetem Gelände komme ich auch gerne zu Ihnen.

Folgende Leistungen biete ich an:

  • Anreise und Aufbau der Bogenschießeinrichtung und eines kleinen 3D-Parcour.
  • Begrüßung und Einführung ins traditionelle Bogenschießen mit Erläuterungen zu den verschiedenen Bogentypen
  • Kleiner geschichtlicher Abriss über die Geschichte des Bogenschießens
  • Praktische Unterweisung zum Erlernen des Bogenschießens mit dem Langbogen oder Recurvebogen. Danach kann jeder Schütze sich im freien Training unter meiner Anweisung und unter meinem geschulten Auge mit dem Bogen vertraut machen.
  • Kleines Turnier auf dem 3D-Parcour mit anschließender Siegerehrung
  • Das Programm kann auf Wunsch gerne noch erweitert werden.

 

 

Die Kosten würde ich mit Ihnen individuell besprechen, je nach Aufwand und Anreise.